Der "Alte Mühle Bruck" - Kalender
Kalender Alte Mühle Bruck 2018

Ein DIN A 4 Fotokalender, bei dem Ihr durchs ganze Jahr begleitet werdet von allen Tieren, denen Ihr hier auf dem Hof begegnet, jeder Monat mit einer kleinen Idee, einem Gedanken, einer Stimmung.

Preis: 20 Euro, welche ganz den Schulpferden gehören werden, um Dinge zu besorgen, die das Schulpferdeleben schöner machen. (Rückenschonende Physiosatteldecken, speziell pferdeschonende Halfter), med. Behandlungen, oder auch, um eine Zeit der Genesung zu ├╝berbrücken, damit jedes Pferd die Zeit zum gesund werden bekommt, die es braucht.
Bestellung: regina.peter@kinderwerkstatt.de


Tiere der Alten Mühle Bruck
Tiere der Alten Mühle Bruck

Jedem Pferd und Pony und Hund der Alten Mühle Bruck ist in diesem Buch eine ganz eigene Seite gewidmet. Denn: viele unserer Pferde haben schon viel erlebt, bis sie den Weg zu uns gefunden haben. Und wir haben auf unseren Rechnern und Festplatten ganz viele tolle, schöne, lustige, alberne Bilder von ihnen. Und es wäre doch schade, wenn wir das alles für uns behalten würden, oder?

In diesem Buch werden alle Fragen beantwortet, die die Kinder uns so oft über ihre Lieblingspferde stellen:
Zum Beispiel wie gross es ist (oder wie klein).
Oder wie alt es ist (oder wie jung).
Oder woher wir es haben (oder wie es uns gefunden hat).

Und schön zum anschauen ist es ausserdem!

Preis: 15,00 Euro, wovon 2,00 Euro an den Verein Tierisch Heilen e.V. gehen
Bestellung: alexandrameyer93@gmail.com


Vom Reiten lernen und anderen Katastrophen
Vom Reiten lernen und anderen Katastrophen

Dieses Buch zeigt das Konzept, mit dem Die Alte Mühle Bruck versucht, die Freundschaft zwischen Mensch und Pferd zu erhalten und zu fördern.
Es behandelt:
- das Pferd, seine Sprache und seine Bedürfnisse
- von der Begrüssung bis auf den Pferderücken (und wieder runter)
- wie kann ich mit dem Pferd sprechen, wenn ich auf seinem Rücken sitze?
- warum macht mein Pferd nicht das, was es ich möchte das es tun soll?

In vielen Bildern von und mit unseren Ponys und Mitarbeitern werden auf humorvolle und kindgerechte Art und Weise die Grundlagen des Umgangs mit dem Pferd vermittelt.

Preis: 15,00 Euro, die ganz und gar an den Verein Tierisch Heilen e.V.gehen
10,00 Euro kostet das Buch für Mitglieder des Vereins
Bestellung: alexandrameyer93@gmail.com


Und hier stellen wir Ihnen Bücher zum download (als PDF) bereit, die im Rahmen versch. Projekte auf unserem Hof entstanden sind. Viel Vergnügen beim Lesen!
HORST - Reiten lernen mit Horst (ca. 23MB)

Von Horst und allen anderen Tieren in Bruck
KINDER IN DER ALTEN MÜHLE (ca. 19MB)
ÜBERLEBENSKÜNSTLER

Das Buch KINDER IN DER ALTEN MÜHLE
ÜBERLEBENSKÜNSTLER
entstand im Rahmen eines Freizeitprojektes mit Flüchtlingswohnheimen aus München, in den Jahre 2000-2002. Die Kinder blieben eine Woche auf dem Hof. Da sich die Flüchtlinge unter dem Status der "Duldung" in Deutschland aufhalten, unterliegt das Leben der Kinder vielen verschiedenen Auflagen. Zum Beispiel dürfen sie München nicht verlassen. Nur im Rahmen eines Freizeitprojektes der Wohnheime, war es den Kindern möglich, nach Bruck zu kommen. Da viele von ihnen im Flüchtlingswohnheim auf die Welt gekommen sind, war es oft das erste Mal, dass sie außerhalb der Stadt waren. Thema der Ferienwochen war: Positive Beziehungserlebnisse.
2003 wurden die betreuten Flüchtlingswohnheime aufgelöst.